HENRY ARLAND

50 Jahre Erfolg

Verträumter Blick, goldene Klarinette und samtweiche Musik - das ist das Geheimrezept von HENRY ARLAND, mit dem er sich in die Herzen seines Publikums gespielt hat. Vor fünf Jahrzehnten begann HENRY ARLAND mit seiner Karriere als Musiker. Im Jahr 2012 feierte er sein 50-jähriges Bühnenjubiläum.

Der Mann mit der goldenen Klarinette

Der "Mann mit der goldenen Klarinette", wie er liebevoll von seinen Fans und der Presse genannt wird, entdeckte früh die Leidenschaft zur Musik. Den wohl größten Erfolg feierte HENRY ARLAND zusammen mit seinen Söhnen Maxi und Hansi als Sieger des internationalen "Grand Prix der Volksmusik" im Jahr 1994. Angefangen hat alles, als HENRY ARLAND mit Vierzehn eine Klarinette von seinem Vater geschenkt bekommen hat.Wenige Jahre später beherrschte er das Instrument bereits so gut, dass er erste Schallplatten aufnahm und im Fernsehen auftrat. Doch auf eine solide Ausbildung wollte das junge Musiktalent trotz allem nicht verzichten und studierte an der Musikhochschule München Klarinette, Klavier und Komposition. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Meisterklasse gründete HENRY ARLAND ein eigenes Showorchester und ging damit zehn Jahre auf Tour.

Über 2 Millionen verkaufte CDs

Der Sohn des Komponisten Rolf Arland und Vater des Fernsehmoderators Maxi Arland gehört längst zu Europas besten Klarinettisten. Sein Repertoire reicht von Schlager bis Jazz, von Klassik bis Musical. HENRY ARLAND ist einer der wenigen Stars, die den Spagat zwischen ernster Musik und Unterhaltungsmusik beherrschen. Sein Können und seine Ausstrahlung brachten ihm Engagements auf dem Kreuzfahrtschiff "MS Europa", dem "Bundespresseball" und zahlreichen Galas und Konzerten-Tourneen ein. Bis heute verkaufte HENRY ARLAND weit mehr als zwei Millionen CDs. All das beweist, dass der gebürtige Bayer zu den ganz großen Instrumental-Virtuosen unserer Zeit gehört. 

Mehr zu HENRY ARLAND finden Sie hier...

OVERVIEW
Pressematerial
HENRY ARLAND-Overview.pdf
PDF-Dokument [728.5 KB]
PRESSEFOTO
© Franz Kuck
HENRY ARLAND-Pressefoto.jpg
JPG-Datei [296.2 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© milian media GmbH