SOLION

Neue Wege

Hinter dem Namen SOLION stecken nicht nur die englischen Worte für Seele und Löwe, sondern auch ein junger Musiker, der eben mit ganz viel Seele an seiner Musik arbeitet und wie ein Löwe um Erfolg kämpft. Und den kann der 30-jährige durchaus vorweisen. 

 

Gemeinsam mit seiner ersten Band „Sunrise Tribe“ stand er als Leadsänger auf großen Festivalbühnen, veröffentlichte einige Alben und verdrehte den Mädels reihenweise den Kopf. Im eigenen Tonstudio am Chiemsee arbeitet SOLION nicht nur an seinen Songs, sondern produziert regelmäßig auch für Musikerkollegen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Singer-Songwriter

Doch jetzt will der gebürtige Bayer als Solist und Songwriter richtig durchstarten. Seine Debüt-Single heisst „Schritt nach vorn“ und davon wird er einige gehen können. Bei Insidern gehört SOLION nämlich zu den heißgehandeltsten Newcomern des Jahres. 

 

Mit einer Mischung aus Pop, Rock und Reggae hat SOLION seinen ganz eigenen Sound kreiert, der sich direkt ins Ohr schleicht und gar nicht mehr raus möchte. Seine Lieder schreibt der smarte Sänger alle selbst, denn er möchte mit seiner Musik nicht nur unterhalten, sondern auch Mut machen, selbstbewusst nach vorn zu schauen.

OVERVIEW
Pressematerial
SOLION-Overview.pdf
PDF-Dokument [465.1 KB]
PRESSEFOTO
© Maxi Arland / milian media GmbH
SOLION-Pressefoto.jpg
JPG-Datei [1.8 MB]
HÖRPROBE
SOLION - Schritt nach vorn
SOLION-Schrittnachvorn-Hörprobe.mp3
MP3-Audiodatei [872.1 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© milian media GmbH